Ich fand es auch interessant und ehrlich gesagt ist es mir complete Schnuppe, ob es Halfter oder Holster heisst, genau wie retten/bergen oder Taucherbrille oder -maske. Und ob irgendeine Parxis nun verboten oder legal ist, ist auch ein Depth, was mein Leben in keiner Weise beeinflusst. Und ob sich Schuesse loesen oder ausgeloest werden, ist in der Wirkung auch egal, Tatsache ist, dass „es“ schiesst, obwohl das vielleicht nicht intendiert war. Und natuerlich kann gentleman immer alles auf einen Bedienfehler schieben. Die Frage ist doch, wie guy folgenreiche Bedienfehler effektiv vermieden werden. Auf Begrifflichkeiten herumzureiten, zeigt doch eher, dass gentleman mit der generell nachdenklichen Tendenz nicht einverstanden ist, aber auf Nebenschauplaetze ausweicht.
Immerhin erhöht Bewegung die Likelihood nicht getroffen zu werden signifikant. Allgemein sollte gentleman sowieso nicht die Auseinandersetzung suchen, sondern nach Möglichkeit vermeiden in eine eskalierende Predicament zu geraten.
When in essense all you have is surely an improperly supported primer with tension against it on one particular facet and no metal supporting it about the again side.
Aufgrund der in Deutschland bis 1866 und auch danach noch gegebenen unterschiedlichen politischen Einflüsse in den norddeutschen sowie süddeutschen Staaten, bildeten sich zwei unterschiedliche Lager hinsichtlich der Kaliber von Handfeuerwaffen heraus.
„- Ich weiss, das es der SIG nichts ausmacht, wenn sie leer abgeschlagen wird, aber das trifft nicht auf alle Waffen zu, und die meisten Waffenbesitzer mögen es auch nicht, daher wollte ich Tim damit nicht so durchkommen lassen und den Eindruck erwecken, das das generell eine gute Idee ist“
Ich hab auch Sachen gehört die ich nicht korrekt fand, aber mein Gott… ich hab wichtigeres zu tun als mich aufzuregen.
• „Eine eigene Rüstungsindustrie sichert uns strategische Unabhängigkeit“ Auch diese Argumentationen sind schlüssig und legitim – aber eben auch klar amoralisch.
Aber der Akt stellt die letzte Eskalationsstufe vor dem gezielten Schuss dar, vergleichbar mit einem „Messer an die Kehle“ halten; die Kritik an dieser Äußerung kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen
ohne Waffe und mit bloßen Händen vielleicht nicht. Aber eventuell mit simplen Mitteln, die weder eine Schußwaffe noch sonst wie genehmigungspflichtig oder zu verbieten sind. Was mr dazu spontan einfällt schreibe ich bewusst nicht. Male muss ja andere Irre nicht noch auf Ideen bringen.
@waffen-on-line: Bisher hab ich noch keine einzige objektive Kritik gelesen, die sich nicht auf Dinge bezieht die letztendlich richtig erwähnt wurden.
„Ein 50kg Mädel kann sich mit einer Waffe effektiv gegen einen 120kg Kerl verteidigen- Egal ob dieser ebenfalls eine Waffe hat oder nicht.“
– Natürlich ist auch bei der Sachkundeprüfung die praktische Handhabung nachzuweisen, aber ich habe auch darauf hingewiesen, dass es da gewisse regionale Unterschiede bei der Durchführung gibt, wer wann was wem wie nachweist; ausserdem gibt es da noch Unterschiede bei den verschieden Verbänden
Also, bevor ich mir jetzt auch noch scheinheilig vorkommen cci 200 large rifle primers muss, mal wenigstens eine möglichst klare Posture von mir:
„Wenn ich jemanden auf den Stand mitnehme, dann kenne ich diese Personen in der Regel so gut, dass ich das Vertrauen habe, dass sie keinen Mist machen, aber so hundertprozentig reinschauen in jemanden kann person nicht, und erst Recht nicht vorhersagen, was in der Zukunft sein wird.